Tag 10 - Klausner Hütte - Brixen

Tag 10

Hallo an alle aus dem Zielort Brixen! Ich bin gesund im fremden Stadttrubel angekommen! Wahnsinn, wie laut es hier ist!

Mit müden Beinen und klarem Verstand schreibe ich euch gleich meinen letzten Tagesbericht.

Von der urigen Klausner Hütte führte mein Weg heute zuerst durch einen Zirben- und Lärchenwald und anschließend im ständigen Auf und Ab über die seichten Hordrawiesen 6,5 km und 430 Hm hinauf zur Radlseehütte auf 2284m.

Nach einer kurzen Kaffee-Sonnenpause machte ich mich dann an die letzten 10 km Strecke mit ewig langen 1790 Höhenmetern Abstieg ins Tal nach Brixen. Ein allerletzter Kraftakt für meine jetzt doch etwas müden Beine  😉

Und damit es keine Langeweile gibt und der Abstieg Spaß macht, hab ich ganz nebenbei mal wieder Schwammerl gefunden(Fotos). Steve wäre bestimmt verzweifelt 😆 Und dann war es endlich soweit, ich war nach den letzten 16,5 Tageskilometern im Ziel! Mein Traum hat sich erfüllt! Wahnsinn!!!

Die Stille und Abgeschiedenheit der letzten 10 Tage habe ich trotz der langen und anstrengenden Distanzen in vollen Zügen genossen. Der „Puls“ einer Stadt erscheint mir da jetzt geradezu fremd und unangenehm. Eigentlich wollte ich ja noch eine Nacht in Brixen verbringen und etwas Wein trinken, doch jetzt habe ich mich ganz spontan zur sofortigen Rückfahrt ins ruhigere Garmisch-Partenkirchen entschieden. Mein Zug fährt gleich und darum beende ich meinen Bericht hiermit.

Schön war’s mit euch!

Vielen Dank für die tolle Unterstützung und Servus bis zum nächsten Charity 2019, euer Uwe.

Bilder

Tag 10 - Klausner Hütte - Brixen

Erst durch klicken auf das Bild wird die echte Google Map geladen, Datenschutz und so ;o)