Tag 7 - Sulzenauhütte - Bremer Hütte

Tag 7

Gut erholt bin ich heute kurz vor acht von der Sulzenauhütte(2191m) gestartet. Ich wollte mit den Stationen Nürnberger und Bremer Hütte zur Südtiroler Tribulaunhütte.

Meinen Lauffreunden Astrid, Stefan und Steve ist die Teilstrecke vorbei am Grünausee, übers. teilweise seilversicherte Niederl(2629m) und über Blockgestein hinab zur Nürnberger Hütte(2278m) sicher noch bekannt. Im Sommer 2013 sind wir diese Strecke bei der Vorbereitung zum TAR gelaufen 😉

Beim Abstieg vom Niederl begegneten mir ein paar junge Bergwanderer mit Verena, die mir spontan einen kleinen Betrag für unser Projekt übergab. Lieben Dank Verena! Auf der Nürnberger Hütte luden mich die Wirtsleute spontan zu Schiwasser, Kaffee und WLAN ein, so konnte ich euch auch den gestrigen Bericht und die Bilder schicken. Danke auch dafür!

Weiter ging’s für mich bergab durch ein Kar und einen seilversicherten Pfad hinauf, vorbei am Paradies, einer wunderschönen Hochalm mit Bachlauf, dann über Blockgeröll steil bergauf zum Simmingjöchl auf 2764m.

An der alten Zollhütte am Grat traf ich Trailrunner Simon mit seiner kleinen Hündin Biene. Nach einem sympathischen Ratsch spendete auch er ganz spontan 10,-€. Vielen Dank Simon! Er lief weiter bergauf, ich freute mich aber auf den teilweise seilversicherten Abstieg zur Bremer Hütte (2413m), die in der Ferne bereits zu erkennen war.

14.00 Uhr war ich endlich am Zwischenziel. Meine müden Beine nach den heutigen 1000/800 Hm und die Informationen von Simon und der Hüttenwirtin überzeugten mich zu einer Planänderung 😓

Die Grenzüberschreitung von Tirol zur südtiroler Tribulaunhütte verschiebe ich also wetter- und zeitbedingt auf morgen. Ich hab jetzt also viel Zeit für meine Wäsche, diesen Tagesbericht, die Bilder und Chillen in der Sonne. Wunderbar! Auch die Wirtsleute der Bremer Hütte möchten sich gern an unserem Charity für die „Klinik Clowns“ beteiligen. Vielen herzlichen Dank euch allen! 👍👍👍

Servus und bis morgen, Uwe

Bilder

Tag 7 - Sulzenauhütte - Bremer Hütte

Erst durch klicken auf das Bild wird die echte Google Map geladen, Datenschutz und so ;o)