Tag 8 - Bremer Hütte - Penser Joch

Tag 8

Hallo ihr Lieben!

Hier mein Bericht von gestern, ich hatte mal wieder kein Netz 😐

„Hallo und viele Grüße vom Penser Joch. Heute ging meine Bergtour von der Bremer Hütte bis nach St. Anton/Innerpflersch. Mit 16 km Wegstrecke, 830 Hm Auf- und 2000 Hm Abstieg war es auch wieder eine anspruchsvolle Etappe.

Gestartet bin ich 7:00 Uhr in der Morgendämmerung über Pfade und Gletscherschliff zuerst steil abfallend, dann wechselnd ab- und aufwärts um die Schafkammspitze herum. Einige Passagen waren wieder mit Seilen und Tritteisen versichert, viele Stellen schlammig und rutschig. Es war große Konzentration gefordert. Beim Aufstieg in die Pflerscher Scharte durchs Kühbergkar brach mir dann im Blockgestein ein Stock. Ich war offenbar unaufmerksam und blöd ausgerutscht. Also geht’s ab jetzt mit einem Stock und etwas langsamer weiter… 😉

Das Wetter war ok, es war trocken und Sonne und Wolken spielten den ganzen Tag Versteck. Über einen Sattel gelangte ich schließlich kurz bergauf zum Sandesjöchl, dem Grenzkamm nach Südtirol. Der Blick hing dabei immer wieder am gigantischen Felskoloss des Pflerscher Tribulaun. Nach kurzem Abstieg kam ich schließlich zur italienischen Tribulaunhütte. Kurze Brotzeit und schon war ich auch den letzten 1200 Hm Abstieg auf schönen Trails, vorbei an Wasser Fällen und wilden Bächen.

Im Tal begegnete ich Reimund und Josephine, einem alten Ehepaar aus St. Anton i. Pflersch / Erl. Interessiert hörten sie sich meine Geschichte an und wir verratschten uns eine Stunde. Auch Sie spendeten spontan 20€ und wünschten mir und uns alles Gute.

Dann schleppte ich mich erst zum Bus und dann rauf zum Penser Joch.

Viel Freude mit dem schönen Bildern und bis morgen, Servus Uwe

Bilder

Tag 8 - Bremer Hütte - Penser Joch

Erst durch klicken auf das Bild wird die echte Google Map geladen, Datenschutz und so ;o)