Tag 6 - Franz-Senn-Hütte - Sulzenauhütte

Tag 6 (Stephan)

Hellooo!

Nach einem schönen, aber auch wehmütigem Abschied, machte sich Uwe auf den Weg zur Sulzenauhütte und ich begann wenig später den Abstieg nach Neustift, wo ich gerade ankam. Nun sitze ich platt und glücklich vor meinem Cappuccino, während ich euch schreibe und auf den Bus nach Innsbruck warte: Denn ich habe nun die ehrenhafte Aufgabe zu verkünden, dass uns gestern Abend der Wirt von der imposanten Franz-Senn-Hütte noch 50 € für die Klinik Clowns mitgegeben hat. Thomas, vielen Dank! 😄👍 Und wir kommen gerne wieder.

Das Wetter ist heute besser als gestern, ich hoffe bei Uwe auch, er hat heute nämlich eine Mammut-Tour vor sich (18,8km)- von daher kann es sein, dass sein Bericht heute Abend etwas kürzer ausfällt (soll ich sagen 😄)

Liebe “Mitwanderer”: Danke für eure Unterstützung für uns und die Klinik Clowns – das hat geholfen und hilft! Ich verabschiede mich nun vorerst und wünsche euch weiterhin alles Gute und uns allen Gesundheit!

Und Uwe, mein Freund: Das war wirklich eine Hammer-Zeit mit dir! Harmonisch, kreativ, tiefe Gespräche, Spaaß – und wir in den majestätischen Alpen… Ich DANKE dir! Sehr! Alles Gute, viel Freude und noch weitere tolle Erlebnisse wünsche ich dir (festen Tritt und Ausdauer) hast du ja 😄

Stephan.

Tag 6 (Uwe)

Hallo, ich bin bereits auf der Nürnberger Hütte und hab wieder Netz!

Hier also mein Samstagsbericht:
„Nach dem Abschied von Steve, meinem großartigen Begleiter auf den ersten 5 Tagesetappen, führte mein Weg am Samstagmorgen ins Kar „Kuhgschwez“ und „Platzen“. Zuerst Sch… (Foto) war es nur etwas neblig, doch dann nieselte es wieder anhaltend. Bei Nässe und wenig Sicht war mein Weg durchs Kar auf den Felsblöcken ein stundenlanger Balanceakt! Viele Steine waren locker und rutschig und ich musste langsam und hoch konzentriert gehen!

Über die breite Scharte der Schrimmennieder auf 2714m ging es nun nach Süden hinunter in Richtung der Neuen Regensburger Hütte, die grad wegen Umbau geschlossen ist (ich finde, der Neubau ist ein echter Weggucker 😎). Also machte ich mich gleich an den langen Abstieg nach Falbeson runter auf 1212m, auf ca. der Hälfte vorbei an der Ochsenalm. Die 1500 Höhenmeter am Stück gefielen meinen müden Oberschenkeln gar nicht, also waren die Stops beim Schwammerl finden grad recht!

Der nächste Hingucker ist nun der schöne Wasserfall an der Grawaalm. Nach einer Kaffeepause machte ich mich von dort an die letzten Aufstiege zur Sulzenaualm und weiter zur Sulzenauhütte auf 2191m, von der es auch noch einen gigantischen Wasserfall gibt.

Müde und glücklich fallen mir nun die Augen zu 😴 Servus

Bilder Franz-Senn-Hütte – Abstieg Neustift (Stephan)

Bilder Franz-Senn-Hütte – Sulzenauhütte (Uwe)

Tag 6 - Franz-Senn-Hütte - Neustift (Stephan)

Erst durch klicken auf das Bild wird die echte Google Map geladen, Datenschutz und so ;o)

Tag 6 - Franz-Senn-Hütte - Sulzenauhütte (Uwe)

Erst durch klicken auf das Bild wird die echte Google Map geladen, Datenschutz und so ;o)