Tag 3 - Coburger Hütte - Rietz

Tag 3

Hallo aus Rietz am Rande der Stubaier Alpen, wo wir heute im schönen Gästehaus Thaler wohnen.

Dank eurer und der Hilfe von Menschen auf unserem Weg sind wir mit www.miles4help.de mittlerweile bei 620 € für die Klinik-Clowns. Danke! 👍

Heut Morgen sind wir wieder mal bei Traumwetter gestartet. Die seeehr empfehlenswerte Coburger Hütte (auch DAV) im Rücken ging’s zum munter werden gleich mal 350 Hm steil hinauf zur Grünsteinscharte auf 2263m. Als meine „tägliche gute Tat“ konnte ich da beim Aufstieg einer feschen, in Not geratenen Bergsteigerin aus einem Geröllfeld raushelfen. Sie war sehr dankbar 😂

Den folgenden Abstieg durch das Geröllkar „Höllreise“ nutzten wir als Speedy-Downhill in Erinnerung an unsere TAR‘s. Sehr geil!

Unten in Obsteig machten wir eine kleine hitze- und bockbedingte Planänderung. Nach einem guten Essen nahmen wir Bus und Taxi, um den langweiligen und lauten Weg an der Bundesstraße zu vermeiden. Jetzt lassen wir den Abend gemütlich ausklingen und genießen denn Luxus unseres schönen Zweibettzimmers…

Noch kurz was organisatorisches: Die WhatsApp-Gruppe ist als “Nur-Lesen-Gruppe” gedacht, um das Gebimmel für alle möglichst gering zu halten. Jede Antwort ist willkommen und freut sehr, nur bitte privat 😊

Lieber Uwe, lieber Steve,
auch wenn ‘nur lesen’ erwünscht, darf ich vielleicht trotzdem an dieser Stelle ein paar Worte los werden?
Einfach um mich für Euer tolles Engagement zu bedanken.
Gerade kommen wir mit Emmi, wie inzwischen alle 4 Wochen, aus der Kinder-Onkologischen Tagesstation und wie jedes Mal fällt uns ein Stein vom Herzen, wenn die Blutergebnisse besagen, dass alles im grünen Bereich ist.
Uwe und Euch allen, die uns zu ein bisschen mehr Lebensfreude in einer schwierigen Zeit verholfen habt (die zum Glück nun hinter uns liegt) seid von ❤ gedankt!!
Dass ihr mit Eurer jetzigen Aktion die Klinik Clowns unterstützen wollt, finden wir persönlich sehr wertvoll … haben sie uns doch auch schon so fröhliche Stunden beschert 😊
🍀🍀🍀
Also ihr Lieben, wir wünschen Euch weiterhin viel Erfolg und gutes Durchhaltevermögen!!
Kathl mit Ben & Emmi

Bilder


Tag 3 - Coburger Hütte - Obsteig (Bus & Taxi nach Rietz)

Erst durch klicken auf das Bild wird die echte Google Map geladen, Datenschutz und so ;o)