Tag 4 - Rietz - Lüsens

Tag 4

Wir grüßen euch ziemlich platt aber herzlich aus Lüsens!

Gestartet sind wir heute Morgen 8 Uhr in Rietz – nach tollem Frühstück bei Thalers, die übrigens auch eine Haus- Schnapsbrennerei betreiben (gestern noch Willi getestet = sensationell).

3 Stunden Aufstieg und schon waren wir oben in der Peter-Anich-Hütte (10 km mit 1260 Hm 😰). Meine Freude beim Schwammerl finden konnte Steve dabei aber ned teilen, also hab ich sie stehen lassen. Bei einer super Speckknödlsuppe, Russnhalbe und Almdudler haben wir Peter kennen gelernt. Er war von unserem Charity-Projekt begeistert, danke für deine spontane Spende! Danach ging’s von 1909m in den hochalpinen Bereich, ab dem Uwe seine Begeisterung für Schwammerl gegen Steine getauscht hat 😣

Wir haben uns zuerst etwas über den Alpenführer geärgert, weil die Wegbeschreibung nicht so eindeutig war. Dann haben wir nicht schlecht gestaunt, weil wir der Tour dann statt rot doch lieber ein „dunkelrot“ verpasst hätten… Zum Glück hat uns die gigantische und wunderschöne Natur immer wieder davon abgelenkt und wir konnten bei guter Laune und finsterem Wetter die Gratwanderung in 2700m Höhe nach 3 Stunden abschließen.

Nun begann der Abstieg bei konstantem Tröpfelregen. Gemsengleich 😆, froh und erschöpft kamen wir um 17:00 Uhr an der Bushaltestelle an. Umstieg in Gries und mit dem Taxi zum Alpengasthof Lüsens. Laut Wirt am „ADW“. Zum Glück haben wir noch ein Schnitzel bekommen, konnten unsere Wäsche waschen/trocknen und nach der Dusche gehts nun in die Heia…

Wir freuen uns immer wieder sehr über die netten Menschen und die schönen Begegnungen auf unserer Tour und auch ganz besonders über deinen Nachricht, liebe Kathl.

Bilder


Tag 4 - Rietz - Lüsens

Erst durch klicken auf das Bild wird die echte Google Map geladen, Datenschutz und so ;o)